StartseiteVisionDaten & FaktenLösungenWir über unsKontaktAktuelles

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Gilbert Zujest


Dipl. Holzwirt Gilbert Zujest arbeitete nach dem Studium an der Uni Hamburg (Schwerpunkt Holzbau) von 1992 bis 1999 im Berliner Holz- und Baustoffgroßhandel. Nach Weiterbildung zum Holzschutzsachverständigen an der Uni Dresden gründete er im Jahr 2000 die » HolzKanzlei als Dienstleistungsunternehmen (Schwerpunkt Bau) für Handel, Handwerk und Hauseigentümer. 2002 veröffentlichte er im HUSS-Verlag das Fachbuch „Holzschutzleitfaden für die Praxis“. Am Zentrum für Umweltbewusstes Bauen und der Uni Kassel qualifizierte er sich 2006 bis 2008 zum Gebäude-Energieberater.

Ulrich Müller


Dipl.-Ing. (Arch.) Ulrich Müller studierte an der TU Berlin Architektur.
In seiner Diplomarbeit analysierte er die seinerzeit noch wenig verbreitete energie-sparende Passivhausbauweise unter energetischen, umweltrelevanten und ökonomischen Aspekten.
Diesem Interesse für Umwelt, Gestaltung und wirtschaftliche Machbarkeit treu bleibend erfolgte 2003 die Gründung des Dienstleistungsunternehmens
» Larix Lebendige Landschaften und 2004 die Eröffnung eines Ingenieurbüros für Passivhäuser, Energieeffizienz und Aussenanlagen: » iphena.
Seitdem ständige Fortbildung zum Energieberater für Wohnungsbau (Handwerkskammer Potsdam 2003 bis 2004) und für Nicht-Wohnungsbau (Architektenkammer Berlin 2008) sowie Lehrgänge und Mitarbeit im Landesfachverband der Bau- und Energieberater Berlin-Brandenburg.
Neben der Erfahrung aus der Planung und Betreuung von Sanierungsvorhaben fließt auch dieses in Fortbildungen erworbene Wissen in die tägliche Arbeit ein.